Mein Name ist Monika Gruszka. Ich bin eine ehrgeizige Person, der gelungen ist – in ihrem Leben zwei Leidenschaften zu verbinden – deutsch (als Fremdsprache) und Ökonomie. In beiden Gebieten verfüge ich über sehr großen Sachverstand.

Ich bin ich Polen, in Lodsch geboren. Polnisch ist dementsprechend meine Muttersprache. Meine Familie führt erfolgreich mit jahrelanger Erfahrung ein Unternehmen in Polen, insofern sind mir Geschäftsthemen wohl vertraut.

Ich habe das Studium Economics an der Technischen Universität Berlin abgeschlossen.

Ich habe in der Studienzeit an mehreren Schulungen aktiv teilgenommen, wobei ich viel Erfahrung und weitere Qualifikation im Rahmen der Schwerpunkte meiner Interessen sammeln konnte. Als Resultat dessen kann ich Diplome in folgenden Gebieten nennen: Zeitmanagement, Selbstmanagement, Teamarbeit, Teamführung.

Ich habe mit Solardynamik GmbH zusammengearbeitet, indem ich eine Wirtschaftlichkeitsanalyse sowie Businessplan vorbereitet habe, für ein neues Trägersystem für Photovoltaik-Module, das dieses Unternehmen patentiert hat. Ich habe darüber hinaus bei Solardynamik GmbH gearbeitet als Vorstandsberater im Rahmen der Planung der Kostenrechnung für das Unternehmen.

Ich interessiere mich auch für internationale Rechnungslegung, mein Wissen in dem Gebiet habe ich bei der Zusammenarbeit mit pwc AG angewendet, einem der größten Beratungsunternehmen in der Welt.

Deutsche Sprache war für mich bereits seit frühen Schulzeiten der Gegenstand meiner Hauptinteressen. Bereits damals habe ich das Zertifikat DSD II (Deutsches Sprachdiplom der Kultusministerkonferenz Stufe II) erlangt, das als Nachweis sprachlicher Studierfähigkeit gilt. Das abgeschlossene Studium in Deutschland dokumentiert erheblich höhere Sprachkenntnisse, auch sehr präzisen Fachsprache. Deutsche Sprache ist meine Leidenschaft. Die war für mich nicht nur ein Kommunikationsinstrument, aber auch ein Gegenstand meiner Interessen, das ich ordentlich gepflegt habe - was ich immer noch gerne tue - mit höchster Genauigkeit sowie großem Vergnügen. Ich verfüge über Erfahrung in schriftlichen sowie mündlichen Übersetzungen.

Mein Aufenthalt in Deutschland hat auch weitere Früchte getragen, nämlich eine wissenschaftliche Publikation. Ich habe in Deutschland das Buch herausgegeben, unter dem Titel: Verborgene Eigen-schaften der Mitarbeiter im Lichte des Konfliktmanagements: Anreizvertrag als Lösung der Prinzipal-Agenten Theorie. Ich darf an dieser Stelle alle, die sich für Ökonomie interessieren sowie Unternehmer herzlich zur Lektüre ermuntern.

Monika Gruszka, Verborgene Eigenschaften der Mitarbeiter im Lichte des Konfliktmanagements: Anreizvertrag als Lösung der Prinzipal-Agenten Theorie

Diplomica Verlag Hamburg 2013

ISBN: 978-3-8428-8233-1





© monika-gruszka.eu 2013